Allgemeine Geschäftsbedingungen


Allgemeine Geschäftsbedingungen Buchungen

 

Die Buchung ist verbindlich.

Wenn Sie aus irgendwelchen Gründen den Anzahlungstermin versäumen, bitten wir um unbedingte schriftliche Benachrichtigung.

Ohne Zahlungsbeleg erfolgt keine Schlüsselübergabe.

 

Rücktritt/Stornierung des Gastes:

 1. Das Hotel räumt dem Gast jederzeit ein Rücktrittsrecht ein. (BGB)

Es gelten dabei folgende Bestimmungen:

a ) Im Falle des Rücktritts des Gastes von der Buchung hat das Hotel „Karl´s Burg“

Anspruch auf angemessene Entschädigung.

b ) Das Hotel hat die Wahl, gegenüber dem Gast statt einer konkret berechneten

Entschädigung Schadenersatz in Form einer Entschädigungspauschale geltend zu

machen. Die Entschädigungspauschale beträgt 80 % des vertraglich vereinbarten

Preises für Übernachtungen mit oder ohne Frühstück, 70 % des vertraglich

vereinbarten Preises für Übernachtungen mit Halbpension sowie 60 % des

vertraglich vereinbarten Preises Übernachtungen mit Vollpensionsarrangements.

Dem Gast steht der Nachweis frei, dass dem Hotel kein Schade oder dem Hotel

entstandene Schaden niedriger als die geforderte Entschädigungspauschale.

c ) Sofern das Hotel die Entschädigung max. die Höhe des vertraglich vereinbarten

Preises für die von dem Hotel ersparten Anwendungen sowie dessen, was das Hotel

durch anderweitige Verwendungen der Hotelleistungen erwirbt.

2. Die vorstehenden Regelungen über die Entschädigung gelten entsprechend, wenn der

Gast das gebuchte Zimmer oder die gebuchten Leistungen ohne dies dem Hotel

rechtzeitig mitzuteilen, nicht in Anspruch nimmt.

3. Hat das Hotel dem Gast im Vertrag (Nachfrage im Hotel) eine Option eingeräumt,

innerhalb einer bestimmten Frist ohne weitere Rechtsfolgen vom Vertrag

zurückzutreten, hat das Hotel keinen Anspruch auf Entschädigung. Maßgeblich für

die Rechtzeitigkeit der Rücktrittserklärung ist deren Zugang beim Hotel. Der

Gast muss den Rücktritt in Textform erklären.

 

Kurzfristige Buchung (weniger als 5 Tage bis Anreise):

Zahlen Sie bitte den Gesamtpreis (Barzahlung) bei Anreise direkt beim Vermieter.

 

 

Hinweise:

Vertragsgrundlage ist die zum Buchungszeitpunkt gültige Preisliste. Kommt es zu falschen Preisangaben

z. B. durch Computer- / System- / Schreibfehler o. ä., ist der Eigentümer berechtigt, den Vertrag zu kündigen bzw. dem Kunden den Vertrag zu den korrekten Konditionen anzubieten. Der Gast erwirbt keinen Anspruch auf Bereitstellung bestimmter Unterkünfte oder Räumlichkeiten (Veranstaltung).

Der Eigentümer hat das Recht innerhalb der gleichen Unterkunftskategorie Umbuchungen vorzunehmen.

Das Mietobjekt darf nur mit denen im Vertrag angegebene Personen belegt werden. Gleiches gilt auch für Haustiere, wobei diese nur bei ausdrücklicher Genehmigung durch den Hauseigentümer (siehe Objektbeschreibung) erlaubt sind. Die im Vertrag angegebene Personenzahl ist die Anzahl der maximal zugelassenen Personen inklusive Kleinkinder und Babys. Der Gast ist ohne die Erlaubnis des Vermieters nicht berechtigt, den Gebrauch der Mietsache einem Dritten zu überlassen, insbesondere sie weiter zu vermieten. Der Gast wird von der Entrichtung der Miete nicht dadurch befreit, dass er durch einen in seiner Person liegenden Grund an der Ausübung seines Gebrauchsrechts gehindert wird.

Um sich vor den Folgen von Stornokosten zu schützen, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reisekostenrücktrittsversicherung.

Das Überweisungsprospekt hierfür erhalten Sie mit dieser Buchungsbestätigung.

Einen Link zum Abschluss einer Reiserücktrittversicherung finden Sie auch auf unserer Internetseite.

 

Haustiere:

Katzen sind leider nicht erlaubt. Bitte haben Sie Verständnis, dass unsererseits Decken, Körbe und Futternäpfe nicht zur Verfügung gestellt werden können. Unter Rücksichtnahme auf "Nichthaustierbesitzer" bitten wir Sie höflich, die Utensilien selbst mitzubringen.

 

Mitwirkungspflicht:

Die Gäste sind verpflichtet, bei evtl. auftretenden Leistungsstörungen alles ihnen zumutbare zu tun, um zu einer Behebung der Störung beizutragen und evtl. entstehenden Schaden gering zu halten. Die Gäste sind insbesondere verpflichtet, ihre Beanstandungen unverzüglich dem Verantwortlichen vor Ort zur Kenntnis zu geben. Dieser ist beauftragt, für Abhilfe zu sorgen, sofern dies möglich ist.

Kommen die Gäste diesen Verpflichtungen nicht nach, so stehen ihnen keine Ansprüche zu.

Der Vermieter übernimmt keine Haftung für Unfälle und Schäden, die durch die Gäste entstehen,

die Sport oder Freizeitgeräte mieten und auf dem Grundstück oder auf anderen Grundstücken entstehen.

 

Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen:

Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen des Reisevertrages hat nicht die Unwirksamkeit des gesamten Reisevertrages zur Folge. Gerichtsstand ist Wolgast.

 

Neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO): 

Als Hotel ist uns der Schutz Ihrer Daten

besonders wichtig. Deshalb legen wir großen Wert darauf, dass unsere Datenbasis

den neuen europaweiten DSGVO-Bestimmungen entspricht.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte folgenden Link:

https://www.hotelkarlsburg.de/intern/dsgvo/

 

 Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr Team Hotel „Karl´s Burg“

Hotel „Karl´s Burg” GmbH

Strandstraße 4
17459 Loddin OT Kölpinsee


Tel:  038 375/23 6 -0

Fax:  038 375/23 6 -11

info@koelpinsee.com

 

Öffnungszeiten-Rezeption:
08:30 - 18:00 Uhr

Restaurant „Weiße Düne“

Strandstraße 4
17459 Loddin OT Kölpinsee

 

Öffnungszeiten

 

 11.30 - 17.00 Uhr

Küchenschluss 15.00 Uhr

 

In der Zeit von 04.11.2023  bis einschließlich 23.03.2024 ist unser Restaurant geschlossen.

 

 

Ihr Team vom Hotel Karl´s Burg

 

Tel:  038 375/23 6 -24

 

Sehr geehrte Gäste,

 

 

endlich ist es soweit, nach einer langen Vorbereitungsphase und einer langen Wartezeit, haben wir nun die Baugenehmigung für unseren neuen Frühstückraum erhalten. Die Bauarbeiten wurden im Januar umgehend begonnen, sodass die Tiefbauarbeiten mittlerweile abgeschlossen sind. Weitere Arbeiten werden in der Zeit von 9.00 Uhr – 16.00 Uhr fortgeführt.

 

Wir bitten Sie um Verständnis.

 

 

Ihr Team Hotel Karl’s Burg